Von Rauchern für Raucher - jetzt mitmachen!
Anmelden
Neuanmeldung Passwort vergessen

Willkommen

Aufhören Raucher auf Reisen / Aufhören /
 

Wie höre ich mit dem Rauchen auf?

 
dannnys
Mitglied
Es ist ganz einfach: "Rauch nicht mehr!" und zwar sofort, jetzt. Wenn Du eine Zigarette in der hand hälst mach sie aus und steck Dir keine mehr an. (Ich hab übrigens noch 4 Wochen ein halb volles Päckchen offen rumliegen lassen, um meinen Willen "abzuhärten").

Das funktioniert, wenn Du es wirklich willst! Alle anderen Methoden können nur Deinen Willen unterstützen. Also wenn Du an Esoterik glaubst, mach ein wenig Tam-Tam.

Hilfreich ist es auch anderen davon zu erzählen dasss Du nicht mehr rauchst.

Die ersten 3 Tage sind schon hart, wenn Du viel geraucht hast. Dann wird es leichter.

Worauf Du achten solltest: Durch Nikotinentzug stellt sich Dein Stoffwechsel um. Das Essen wird besser verbrannt. Das heißt, bei gleicher Essensmenge nimmst Du zu. Also etwas auf die Kalorien achten oder besser Sport machen. Nach 2-3 Monaten ist auch das vobei.

Was leider nicht klappt ist nach einer Zeit zum "Gelegenheitsraucher" zu werden.

Da ich gerne rauche, hab ich das schon 2-3 mal probiert. Selbst nach 3 Jahren läßt dich die Sucht nicht los. Die erste Zigarette ist dann das Ende vom Aufhören.
#1 am 8 Mai 2009 11:16
Antwort 
pegy
Mitglied
Das ist wirklich nützlich, was Sie hier geschrieben haben
#2 am 17 Nov 2014 10:36
Antwort 
 
Ihre Antwort
Fett  Kursiv  Verweis auf Bild  Verweis auf URL 


 

Forenübersicht
Antwort
Suchen
Statistik

Fehler berichten

News

x

#{notificationTitle}

#{notificationText}